Integrative Tageseinrichtung für Kinder der Lebenshilfe Däumling Daten erg-nzen

Alle Angaben ohne Gew-hr

von: glückliche Mama
06.08.2013
Kita Däumling ist ein sehr toller Kindergarten.
Vorallem kann ich aus Erfahrung auch die U3 Plätze empfehlen. Für die Eingewöhnungszeit sollte man sich ein wenig Zeit nehmen als Eltern, die Eingewöhnung geschieht ganz sanft und voll auf die Bedürfnisse der KInder angepasst.
Die Erzieherinnen leisten da eine super pädagogische und vor allem liebevolle Arbeit.
Es werden mit den Kindern ganz viele tolle Dinge gemacht. Schon nach dem ersten Jahr Kita konnte mein Kind mehrere tolle Kinderlieder singen und hat daran viel Freude.
Es wird gesungen, gemalt, gebastelt, vorgelesen, Spiele für die feinmotorik gemacht und es gibt jede Menge Bewegung. Die Kleinen dürfen sich ausprobieren und sind ganz plötzlich schon ein großen Schritt selbstständig. (Bsp. Essen, Trinken einschütten, sich anziehen)
Es gibt, Spielerisches lernen wie das Entenland (Farben und Formen) oder auch das Zahlenland (zählen und geringe rechenwege)
Der Außenbereich ist auch sehr schön, beliebt sind die Fahrzeuge, Rutsche, Schaukel, Trampolin, viele natürliche Verstecke, viel Platz zum toben.
Es wird auf jedes Kind eingegangen und individuell gefördert.
Es wird ein ganz tolles Frühstück für die Kinder geboten, sehr gesund und abwechlungsreich für ein geringen Monatsbeitrag.
Bei Auffälligkeiten des Kindes wird man immer direkt informiert, man hat immer ein offenes Ohr für die Eltern.
Ich bin sehr froh das ich diesen Platz für unser Kind habe und würde den Kindergarten immer weiter empfehlen.

Alles in Allem einfach top.
Zwei kleine Negative Dinge sind leider dennoch zu entdecken. Die Plätze dort sind natürlich heißbegehrt und deswegen brauch man ein bißchen Glück oder einfach ein Jahr Wartezeit zeit.
Was ich auch noch schwierig finde, betrifft allerdings nur Vollzeit arbeitende Eltern.
Es gibt leider häufiger im Jahr geschlossene Tage außerhalb der Ferien, so wie Tage wo früher geschlossen wird. Aber für solche Fälle gibt es dann ja noch die Notbetreuungen.