AWO-Kindertagesstätte Hochstiftsweg Daten erg-nzen

Abgegebene Bewertung:
von: lexxia
13.05.2013
Kleines Paradies im Großstadt-Dschungel. Unser (Krippen)Kind wurde von Anfang an liebevoll aufgenommen. Es herrscht ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zwischen Erziehern und Eltern. Auf Besonderheiten (Essens- oder Schlafensgewohnheiten, Verhaltensentwicklung etc.) wird problemlos eingegangen, im Elterngespräch erfährt man Rückhalt und kann sich Rat holen. Das Gelände ist 2011 angelegt worden, ein sehr großer Garten steht den Gruppen zur Verfügung. Es stehen altersgerechte Fahrzeuge und Spielsachen bereit. Unser Kind hat durch die hier praktizierte Teilöffnung viel von den "Großen" abgeschaut und profitiert von dieser Vorgehensweise. Das Mittagessen ist teils TK (von sehr guter Qualität), teils selbstgekocht. Das Frühstück und die Brotzeit sind sehr abwechslungsreich, angereichert mit Obst und Gemüse. Wir fühlen uns sehr wohl dort. Auch unser Kind geht mit viel Freude hin und mag Nachmittags kaum mehr heim.