Outlaw Kita am Trappen Daten erg-nzen

Abgegebene Bewertungen:
von: Enttäuscht
17.06.2014
Betreuung bleibt leider oft nur Bewahrung. Motivation der Erzieherinen teilweise niedrig.
Vieles wird von Outlaw versprochen, was nicht gehalten wird. (Turnen oder Wandern zB)
Autoritäre Leitung - Kritik, Anregungen, Elternmitarbeit sind unerwünscht.
Flexibilität - na ja...
dadurch entstehen Enttäuschung bei den Eltern und immer wieder Spannungen zwischen Leitung und Elternschaft .

von: Wir Eltern
20.01.2014
Wir haben unseren Sohn nach knapp 2 Monaten wieder aus der Kita genommen. Aus folgenden Gründen: beim Bringen und Abholen der Kinder gibt es oft (nicht immer, aber doch auffallend oft) keine Begrüßung oder Verabschiedung. Kinder, die kein Mittagessen gebucht haben, sitzen allein in der Ecke, während die anderen Kinder gemeinsam am Tisch sitzen, so geschehen mit unserem Sohn. Auf unseren Einwand, dass das Kind so ausgegrenzt würde, wenn es allein in der Ecke sitzt und alle anderen am Tisch, wurde uns mitgeteilt, dass man dies für 1-2 Kinder nicht ändern könne. Die Kita-Leitung ist kritikresistent.
Am Eingangstor ist keine Klingel angebracht, so dass man steht und wartet, will man das Kind abholen und das Tor ist verschlossen. Das Tor ist zwar so niedrig, dass man hinübersteigen könnte, aber das wird natürlich auch nicht gern gesehen. Bleibt noch, in der Kita anzurufen und zu bitten, das Tor zu öffnen, sofern jemand ans Telefon geht.
Kinder spielen ohne Aufsicht im Aussenbereich. Wie erwähnt, ist das Tor so niedrig, dass nicht nur die Kinder auf Wanderschaft gehen können, sondern auch Unbefugte das Gelände betreten können, während die Kinder draußen spielen.
Das Kommunikationsklima ist insgesamt eher rau. Es gibt sehr nette und freundliche Erzieherinnen, mit denen wir auch zufrieden waren. Aber andere, und leider auch die Leitung, werden schnell bestimmend, wenn die Eltern nicht so wollen, wie sie sollen.
Andere Eltern mögen anders urteilen. Jeder hat andere Ansprüche. Wir jedenfalls können diese Kita nach unseren Erfahrungen nicht empfehlen.