Finde deine KiTa.
Von Eltern für Eltern
KiTa-Schnellsuche
Ort   PLZ
Startseite
KiTa-Suche
Kleinanzeigen
KiTa-Forum
 
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss




Kinderkrippe Neue Wegelagerer Daten erg-nzen


Anschrift: Bingenerstr. 47
80993 München


Kontakt:
089/386673200


KiTa-Typ: Kinderkrippe


Sonstiges:
Beschreibung: Krippe hat erst seit 1 Jahr geöffnet, neues Gebäude mit Garten, schöne eigene Küche. Schlafräume sehr nett eingerichtet, pädagogisch wertvolles Spielzeug in neuem Zustand.
Altersgrenzen: von 6 Monate bis 3 Jahre
Öffnungszeiten: werktags von 07:00 bis 17:00 Uhr
Mittagessen: ja
Gebühren €/Mon.: ab 150 €/Monat
Träger: Neue Wege e.V.
Besonderheiten: Stadt München finanziert mit
Erfahrung seit: 1 Jahr,
Öff. Verkehrsmittel: Ubahn nach OEZ, dann Bus 143
Verkehrsanbindung: Frankfurter Ring
Alle Angaben ohne Gew-hr Stand: 30.10.2015
Neue Bewertung abgeben


Abgegebene Bewertungen:
von: Gabi 
20.08.2017
Unser Sohn ist nun seit einem Jahr in dieser Einrichtung. Unser Kleiner fühlt sich pudelwohl und die Erzieher sind wahnsinnig engagiert und gehen toll mit den Kindern um. Der Umgang mit Eltern und Kindern ist wertschätzend und positiv
Bei jeder Frage wird einem geholfen und es besteht immer die Möglichkeit zu einem schönen Austausch. Die Krippe hat einen eigenen Koch und bietet sehr gutes Essen. Wir können die Einrichtung empfehlen.
Die "alten" Bewertungen mögen stimmen - die Situation hat sich aber komplett zum Positiven verändert.
von: Bella 
29.03.2017
Mein Sohn ist seit Juni 2016 in der Kinderkrippe Neue Wegelagerer und ich bin sehr begeistert. Die Leitung und die Erzieherinnen vor Ort sind liebevoll und sehr bedacht im Umgang mit den Kindern.
Bei jeder Frage wird einem geholfen und es besteht immer die Möglichkeit zu einem schönen Austausch.
Wir können diese Krippe nur empfehlen und wünschen uns für jedes Kind eine so bedachte und liebevolle Betreuung.
von: piolin 
03.11.2015
Ich war anfangs wirklich begeistert von der Kita. Was sich allerdings in den letzten 10 Monaten personell da drin abgespielt hat ist sehr beunruhigend. die Kita-Leitung hat bereits 3 mal gewechselt, Personal ist gegangen ohne das darüber Auskunft gegeben wurde. Schließungstage wurden sehr kurzfristig bekannt gegeben...
Allgemein lässt die Kommunikation von der Geschäftsführung zu den Eltern zu wünschen übrig. Beschlüssen bekommt man nur am Rande mit, Informationen über Neuerungen werden überhaupt nicht gemacht.

Die Betreuer da drin machen einen wirklich guten Job, dennoch gibt es wohl immer wieder Anweisungen von "Oben" die dann einfach ohne irgendeine Information an die Eltern durchgezogen werden. Die Leidtragenden sind Kinder und Eltern. Bezugspersonen bei so kleinen Kindern sind wichtig. Daher ist es sehr unschön zu sehen wie diese dann einfach stillschweigend gehen und keinem irgendwas darüber gesagt wird.
Alles in allem ist es eigentlich eine schöne Kita, die allerdings massive Probleme hat Personal zu halten ebenso wie man das Gefühl bekommt das es der Geschäftsführung auch völlig egal ist welche Bedenken die Eltern der Kinder haben...
von: L7 
31.10.2015
Die Krippe an sich ist eine neue und super ausgestattete Krippe. Die Erzieher sind alle total lieb und bemüht um die Kinder.
Allerdings übt der Verein bzw. der Geschäftsführer wahnsinnig viel Druck aus, so dass die Erzieher sehr eingeschränkt sind in ihrer Handlung. Das führt sogar so weit, dass entweder die Erzieher fristlos kündigen oder auch fristlos gekündigt werden. Warum das Personal gekündigt wird, kann keiner der Eltern nachvollziehen. Da solche Kündigungen von heute auf morgen passieren, mussten die Kinder teilweise schon durchgehend zwei Wochen zu Hause betreut werden aufgrund Krippenschließung. Natürlich bleiben wir Eltern auf den Kosten sitzen.
Liebe Eltern, ich weiß, dass in München wahnsinniger Platzmangel herrscht und man deshalb über jede Zusage froh ist. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich überlege mein Kind aus der Krippe heraus zu nehmen, was bereits auch schon ein paar Eltern gemacht haben. Nur leider finden wir jetzt auf die schnelle keinen neuen Platz. Dem Verein/Geschäftsführer ist es egal, ob man den Betreuungsvertrag kündigt. Immerhin stehen genügend auf der Warteliste.