Finde deine KiTa.
Von Eltern für Eltern
KiTa-Schnellsuche
Ort   PLZ
Startseite
KiTa-Suche
Kleinanzeigen
KiTa-Forum
 
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss




Hallo liebe Eltern, hallo liebe Erzieher(innen)!

Wozu diese Seite? Was finde ich hier? Wie kann ich helfen?

Als wir unseren Nachwuchs erwarteten, stellte sich noch innerhalb der Schwangerschaft die Frage der Unterbringung nach der Elternzeit.
Natürlich hat man schon gewisse Vorstellungen, ab welchem Alter das Kind evtl. betreut werden und welcher Art der Kita-Platz sein soll.

Und da standen wir vor dem Problem, wie findet man einen geeigneten Kindergarten, Krippenplatz, Hort oder Tagesstätte?
Zum Glück gibt es ja das Internet, und dort findet man mal hier und da ganz nützliche Informationen, so dass wir unsere Kandidaten immer enger einkreisen konnten. Leider war die Suche recht aufwendig und zeitintensiv, so dass uns die Idee kam, alle gefundenen Informationen sollten gebündelt auf einer Internetseite zu finden sein.

Und hier bist du nun gelandet!

Wir haben versucht, eine bestmögliche Vorarbeit zu leisten, und haben Adressen, Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten, Altersbeschränkungen etc. gesammelt. Natürlich wird diese Liste niemals vollständig sein und auch die zusätzlichen Informationen bei vorhandenen Kita-Plätzen sind sehr spärlich.
Und genau da kommst du ins Spiel :-)

Falls du schon solche Informationen zu Kindergärten etc. gesammelt hast und/oder Adressen weisst, die hier noch nicht erfasst ist, oder sogar selbst in einer Kindertagesstätte tätig bist, dann scheu dich nicht, unsere Datenbank zu erweitern bzw. zu aktualisieren.
Natürlich dürfen auch ausführliche Beschreibungen, Programminhalte oder sogar Fotos angegeben werden, damit sich Eltern ein besseres Bild machen können.
Sehr gern gesehen sind auch Bewertungen, Meinungen oder Beurteilungen zu einer KiTa-Einrichtung z.B. durch persöhnliche Erfahrungen.
Alle anderen (zukünftigen) Eltern werden es dir sicher danken. Darum also unsere Bitte:

Bitte helft mit! Gebt eure Informationen weiter!

Wir freuen uns auch sehr über Anregungen, Änderungswünsche etc., die ihr uns über den Menüpunkt "Kontakt" mitteilen könnt.

PS: Dieser Service ist natürlich völlig kostenlos.

Solltest du jedoch zufällig einen der rechts abgebildeten Produkte benötigen, so würden wir uns natürlich freuen, wenn deine Bestellung über einen unserer Links zustande kommt :-)